Geschichte

Die Historie zur Gründungszeit der Firma LEHNER führt ununterbrochen zurück bis ins Jahr 1922. Wir verfügen somit bald über 100-jähriges Wissen und Erfahrung in allen Belangen und Entwicklungen im Bau- und Immobiliengewerbe. Kein Zufall also, dass auch immer die Verantwortung zur Unternehmesführung von einem Mitglied der Familie LEHNER wahrgenommen wurde und sich bis heute daran auch nichts geändert hat.

Die Weiterentwicklung unseres typischen Familien-KMU, verbunden mit der laufenden Anpassung an die sich verändernden Rahmenbedingungen, waren schon früher und bleiben auch heute das oberste Ziel. Die heutige LEHNER Bau & Immobilien Aktiengesellschaft ist im alleinigen Besitz der Familie.

Jürg Lehner ist der operative Leiter für sämtliche Baumeisterarbeiten und Mitglied des Verwaltungsrats. Seine über 40 Jahre praktische Ausführungserfahrung im Baugewerbe zeichnen ihn aus als höchst kompetenten Ansprechpartner für Bauherren, Architekten und Bauleiter.

Dieter H. Lehner ist für die Immobilien- und Bauherrenberatung zuständig. Als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats ist er verantwortlich für die Unternehmensstrategie und die Finanzen. Seine über 30 Jahre Führungserfahrung im Immobilien- und Finanzgeschäft zeichnen ihn aus.

Selbstverständlich arbeiten wir nach den hohen Standesregeln und sind auch Mitglied der offiziellen Berufsverbände SBV Schweizerischer Baumeisterverband und SVIT/KUB Kammer unabhängiger Bauherrenberater.

Wir bieten höchste Kundenzufriedenheit und beste Qualität mit unseren Baumeisterarbeiten und Beratungsdienstleistungen. Zusätzlich garantieren wir seit bald 100 Jahren für alle Arbeiten mit unserem Familiennamen.

geschichte 01

geschichte 02